Ich mag die Idee von Chrissys Nähkästchen, am Ende des Monats einen Rückblick auf das Erreichte und vor allem auf die ursprünglichen Plan zu werfen.
Genäht
Da ich Anfang Januar noch ein Woche Urlaub hatte, hatte ich ein bisschen mehr Zeit zum nähen. Den Cardigan Betty habe ich Euch ja schon gezeigt, den trage ich auch unglaublich gern. Außerdem ist eine Bluse nach einem Schnittmuster von Nähkind entstanden. Die konnte ich noch nicht zeigen, es ist mir einfach zu kalt, hübsche Fotos damit zu machen.Zwischendurch habe ich noch 2 Kopfkissen genäht.
Dann habe ich mich sehr gefreut, an meinem ersten Probenähen teilnehmen zu dürfen. Lena von Berlinerie arbeitet an einem Shirt mit einer tollen Teilung. Mir gefällt besonders, dass man wunderbar Stoffreste verarbeiten kann. Also, haltet Eure Stoffreste zurück und freut Euch auf eine tolle Verwendungsmöglichkeit!
Die letzte Woche habe ich dann an Pia gearbeitet und sie dann gestern endlich fertig gestellt.
Von meiner to sew-List kann ich da nicht wirklich viel abhaken und ich habe wieder mal kein Burda-Schnittmuster genäht.
Nähziele
Genau das soll sich ändern im Februar. Kleid 115 aus der Burda 8/2019 steht auf dem Plan! Der Stoff liegt schon gewaschen bereit - seit einer ganzen Weile schon. Ich bin so gespannt, wie es mir gelingen wird!
Und von Pattydoo gibt es ein hübsches neues Shirt mit einem Stehkragen. Das gefällt mir wirklich gut und auch hier liegt der Stoff schon bereit.
Stoffverbrauch
Ich habe mir ja Anfang des Jahres zum Ziel gesetzt, mehr Stoff zu verbrauchen als einzukaufen. Wie ist das also im Januar gelaufen?
12,40 m sind weg, 8,75 m sind dazu gekommen. Ich habe also 3,65 m abgebaut. Nicht schlecht, oder? Davon habe ich aber nur 7,20 m tatsächlich vernäht. Der Rest wurde getauscht auf einer ganz wunderbaren Stofftauschparty mit den Mädels vom Berliner Kreativstammtisch. Wir hatten wirklich viel Spaß und ich habe ein paar sehr schöne Baumwollstoffe ertauscht.
Insgesamt war das ein sehr schöner und sehr erfolgreicher Nähmonat. Es sind lauter schöne Stück entstanden. So darf es gern weiter gehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.