Sonntag, 2. April 2017

Sonntagstalk am 02.04.2017

Gekauft

Nein, keine Stoffe. Noch war ich brav. Ich hab ja letzte Woche schon erzählt, dass meine Stoffvorratskisten voll sind und ich daher erst einmal was wegnähen will, bevor ich mir Neues kaufe. Mal sehen, wie lange ich durchhalte!

Aber dafür hab ich letzte Woche bei Makerist zugeschlagen. Da war ja wieder eine 2 Euro-pro-Schnittmuster-Aktion.
Von Fadenkäfer habe ich die Schnittmuster für die Bluse Fennja, für einen Blazer und für eine Sweeatjacke gekauft. Von shhhout! hab ich mir das Schnittmuster für das Wickelshirt Apsen gegönnt und von Nähkind musste unbedingt die Tunika Prachtmädchen in den Einkaufskorb.

Genäht

Ich habe gestern tatsächlich endlich mein Wolkenlos-Shirt fertig genäht. Es war nicht einfach und davon erzähl ich Euch auf jeden Fall noch mehr, aber es ist toll geworden und trägt sich super!
Wollt Ihr mal sneak-peaken? So sieht's aus:

Wolkenlos von Schwalbenliebe

Natürlich wird's noch Tragefotos geben!

Was steht als nächstes an?

  • eine Nelly von Pattydoo aus schönem Steppstoff
  • eine Ella mit amerikanischem Ausschnitt und und Taillenband
  • und der beste Grillmeister der Welt wünscht sich Glas-Untersetzer für seinen Schreibtisch. Ist er nicht herrlich anspruchslos?

Entdeckt

Ich habe diese tolle Kosmetiktasche entdeckt. Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon ca. drölfzig Kosmetiktaschen habe, aber bei dieser kann man die Pinsel sauber mit verstauen. So etwas fehlt mir definitiv noch für's Reisen!

Meine liebe Schwägerin ist nach der Babypause wieder unter dem Namen Princess-ak aktiv. Sie ist Maßschneiderin und im Gegensatz zu mir weiß sie, was sie tut. Sie fertigt wunderschöne Sachen vor allem für Babys und Kids sowie Deko, kann aber eigentlich viel mehr. Schau also einfach mal bei ihr vorbei!

und schließlich

Habt Ihr schon gesehen? Ich bin jetzt auch bei Pinterest aktiv. Ihr findet mich natürlich über meinen Blognamen Ihr könnt aber auch einfach den Pinterest-Button rechts in der Leiste anklicken. Habt Ihr auch einen Pinterest-Account? Schickt ihn mir gern, ich nutze Pinterest total gern, um mich inspirieren zu lassen!
Ich jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren interessanten Nähboards. Wer ist denn noch auf Pinterest unterwegs?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.