Sonntag, 26. August 2018

Mr. Cool Cat - Sara von Pattydoo

Als ich den Stoff Mr. Cool Cat erstmals entdeckt habe, war sofort klar, dass ich den haben muss. Schließlich habe ich auch eine wunderhübsche graue Katze zu Hause.

Sara von Pattydoo


Mir war eigentlich auch sofort klar, dass ich aus dem Panel eine Sara nähen möchte. Der Stoff ist von wunderbarer Qualität. Schön weich und etwas dicker. Die ersten Wäschen hat er super überstanden.

Den Schnitt habe ich ja schon einmal genäht, beim letzten Mal aus Double Gauze, also aus nicht dehnbarer Webware, diese Mals aus Jersey. Angepasst habe ich dafür nicht, das Modell aus Webware fand ich nämlich minimal zu eng, da sollte das hier genau passen.

Das Panel hatte gerade so die richtige Größe, so dass ich das Vorderteil mit Katze und das Rückteil aus dem gestreiften Stoff schneiden konnte. Bei einer Nummer größer hätte es vermutlich schon nicht mehr gereicht.

Sara von Pattydoo

Das Nähen


Das Schnittmuster ist ja nun wirklich nicht kompliziert, es ging also sogar bei mir mal schnell. Den Halsausschnitt habe ich mit Bündchen genäht, das ist ein wenig eng am Hals, da würde ich nächstes Mal etwas mehr ausschneiden. Die Armausschnitte habe ich nach Inas Methode "auf die feine Art" versäubert.
Den Saum habe ich mit einem Zickzackstich genäht.

Sara von Pattydoo

Die Fakten


Der Schnitt: Sara von pattydoo

Der Stoff: Panel Mr. Cool Cat von Frau Suvi, 1m. Es handelte sich um eine Vorbestellung, ob es den noch einmal gibt, weiß ich leider nicht.

Anpassungen: Saum mit Bündchen, nächstes Mal 1,5 cm tiefer ausschneiden.

Fazit: Ein tolles Sommershirt, das ich wirklich viel getragen habe und das definitiv noch einmal mit in den Sommerurlaub darf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.