Sonntag, 11. Juni 2017

Sonntagstalk am 11. Juni 2017

Gekauft


Bei Milchmonster gab es die Tage eine 50%-Aktion. Da Frau Feierabend von feierabendfrickeleien in letzter Zeit so häufig vom Schnitt Gloria geschwärmt hat und da echt tolle Stücke zeigt, habe ich einfach mal zugeschlagen und mir alle Schnitte zugelegt, die mir gefallen. Also einige...

Und dann brauchte ich noch einen Kombistoff für ein Geheimprojekt. Also war ich mal wieder bei idee und hab ich einen halben Meter dunkelbraune Baumwolle gekauft. Und schwarzen Jersey. Was es wird, kann ich leider noch nicht verraten, da müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden.

Genäht


Meinen Hollyburn Proberock habe ich ja diese Woche schon gezeigt.

Und die finale Version ist auch schon fast fertig. Nur zum Säumen hatte ich gestern keine Lust mehr. Kleine Sneak Peak gefällt?



Und wenn der Rock fertig ist, geht's an die Blusenproduktion.
Die "Schöne Bluse" von Nähkind mache ich zuerst, allerdings habe ich mich noch nicht für einen Stoff entschieden. Die Auswahl ist groß:


Und danach?
Die Prachtmädchen gefällt mir auch gut. Und in der letzten Burda waren einige Blusen drin, die mir gefallen, z.B. die Schluppenbluse (zu der es ja sogar eine ausführliche Beschreibung im Heft gibt!). Die könnte ich mir mit dem Schwalbencrepe sehr schön vorstellen.



Entdeckt


Den Hollyburn Rock habe ich ja nach einer englischen Anleitung genäht. Auch wenn ich fließend Englisch spreche, war das schon eine kleine Herausforderung, denn mein deutsches Nähvokabular ist ja noch recht dürftig, von meinem englischen ganz zu schweigen. Nach ein bißchen googeln hab ich diese Übersetzung gefunden, die mir ganz gut geholfen hat.

Nächstes Wochenende ist Stoffmarkt in Potsdam. Eigentlich hab ich ja mehr als genug Stoffe. Aber ich hab total Lust drauf...

Achja, und Nadis Nadeln findet Ihr jetzt auch auf Instagram! Ich freue mich auf Besucher und verlinkt mir gern Eure Accounts!

Habt Ihr noch ein paar Empfehlungen für Blusenschnittmuster für mich? Immer her damit in die Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen