Sonntag, 21. Mai 2017

Sonntagstalk am 21. Mai 2017

Schon wieder eine Woche rum und die Zeit rast!

Gekauft


Yep, hab ich. Da ich hier aber gewisse Mitleser habe, darf ich leider nicht viel verraten. Für alle Nähinsider sage ich nur: Shapelines!

Genäht


Bisher noch gar nichts diese Woche.
Auf dem Plan steht ja als nächstes ein Hollyburn Rock von sewaholic pattern. Den werde ich erst einmal in einem Probestoff nähen, ich habe nämlich noch keinen Rock genäht bisher und schon gar nicht mit Webware. Da die aber deutlich weniger verzeiht, also der gutmütige Jersey, muss ich erst einmal herausfinden, wie das so funktioniert und vor allem  ob die Passform auch meinen Rundungen entspricht.
Und dann will da auch noch ein nahtverdeckter Reißverschluss eingenäht werden, auch das wird eine Premiere.

Den Rock gibt es in drei Längen, ich werde jetzt erst einmal bei anderen Näh-Bloggerinnen stöbern, wie die einzelnen Längen so aussehen.
- bei Marja Katz gibt es ein besonders schönes Beispiel, hier sitzt der Rock aber eher auf der Hüfte, nicht in der Taille
- Frau Knopf nähte schon ganz viele verschiedene Modelle, hier kann man sich ganz wunderbar Ideen holen

Wenn das Probemodell sitzt, möchte ich meinen schönen hellbraunen Stoff mit den kleinen Edelweißblumen drauf verwenden. Den habe ich im Winterschlussverkauf bei idee bekommen.

Sprich: ich werde die nächste 2-3 Woche damit zu tun haben.

zwischendurch muss ich noch ein Geburtstagsgeschenk fûr meine Mutter nähen, sie reist ja sehr viel und da wäre das Reiseetui von Pattydoo perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen