Sonntag, 26. März 2017

Sonntagstalk am 26.03.2017

Irgendwie fehlt mir hier ein Bereich, wo ich einfach so ein bisschen quatschen kann, Einkäufe vorführen, Netzfundstücke zeigen und sowas halt. Ich probiere das jetzt einfach mal mit einem Sonntagstalk - ich glaube, hier sammel ich die Woche über, was mir so einfällt und veröffentliche das dann am Wochenende. Ob das eine regelmäßige Rubrik wird, weiß ich noch nicht, wir werden sehen.

Gekauft 

Diese Woche kam mein wunderschöner Stoff von Karlotta Pink - Stoffe aus aller Welt an. Dieser Shop bietet farbenprächtige Stoffe vor allem aus Asien und Afrika an - alle fair und nachhaltig gehandelt.

Ich habe mich in die ShweShwe-Stoffe aus Kapstadt verliebt. Ich halte ja sowieso Kapstadt für die schönste Stadt der Welt, aber dass es da auch noch soooo schöne Stoffe gibt, hätte ich nicht gedacht.

Ich habe mir einen jeansblauen Baumwollstoff "Feather" mit so einer Art Pfauen-Muster drauf verliebt. Schaut mal, ist der nicht traumhaft? Als ich den gekauft habe, gab es gerade 15% auf die ShweShwe-Stoffe, also hab ich eigentlich ein Schnäppchen gemacht :-)



Ich würde gern das Kleid aus der Simply nähen vom März 2017 draus nähen. Da hab ich aber ordentlich Respekt vor, das ist schon noch eine andere Nummer also ein T-Shirt oder ein Jersey-Kleid. ich glaube, ich fange erst einmal mit einem Rock an - vielleicht sollte ich das in einem Nähkurs machen?

Nachdem ich nun auch noch meine Stoffkäufe von letzter Woche gewaschen habe und verstauen wollte, bin ich auf arge Platzprobleme gestoßen. Nun also erst einmal wieder Stoffkaufdiät und fleißig nähen!

Genäht

Diese Woche steht auf jeden Fall noch das Wolkenlos T-Shirt von Schwalbenliebe an.
Der Stoff liegt ja erst seit ca 3 Wochen vorgeschnitten hier rum. Irgendwie habe ich ein bisschen Panik, weil ich die Anleitung nicht so ganz eindeutig finde.
Nunja, wahrscheinlich wird es gar nicht so schlimm. Also so langsam sollte ich wohl mal anfangen, wenn das heute noch fertig werden soll..

Was ist sonst noch so geplant in nächster Zeit?

  • auf dem Stoffmarkt hatte ich tollen Jaquard in blau gekauft, daraus soll eine Ella werden, dieses Mal mit Taillenband und amerikanischem Kragen. dafür bräuchte ich aber noch ein klitzekleines bisschen dunkelblauen Jersey...
  • und ich will mir unbedingt eine Nelly aus rotem Stepper nähen. Ich hatte vor einiger Zeit Steppstoff bestellt, dämlicher Weise nicht darauf geachtet, dass man nicht in Metern ordert, sondern nur in halben Metern - nun hatte ich deutlich zu wenig Stoff. Aber hach! Rotznasen & Zuckerschnuten hatte genau diesen roten Stepper im Regal. Nun hab ich ausreichend und der nimmt ordentlich Platz weg - also nähen!!

Entdeckt

Bei der lieben Creezy habe ich einen Hinweis auf einen Online-Nähkongress Anfang April entdeckt. Da habe ich mal angemeldet. Es wird wohl vor allem viele Videos bekannter Nähbloggerinnen zu sehen geben. Und zu gewinnen gibt es auch was (eine tolle Nähmaschine!).
Und dann wird es im Mai ein Makerist Live Event geben. Mit nicht unspannend klingenden Workshops. UND: das ganze findet in Berlin statt. Also hab ich mich auch dafür mal flugs angemeldet. Ich bin gespannt!


1 Kommentar:

  1. Oh ja, näh Dir ein Wolkenlos. Das ist gar nicht schwer und ist soooooo schön :) trau Dich!

    AntwortenLöschen